Janina Gottschlich

Janina Gottschlich

Janina Gottschlich

  • Mehrhundehalterin seit 2019
  • Welpencoach seit 2022
  • Ausbildung Ziemer & Falke abgeschlossen: 5/2022
  • Trainerin in Ausbildung seit 2022
  • Medical Training


Sachkundig nach: 

  • §11 Abs. 1 Nr. 3 TierSchG
  • §10 Abs. 1 Nr. 3 TierSChG


Hunde:

  • Joker Puggle 14.11.2016
  • Kiwi Labrador 01.01.2019
  • Eddy Boxer Mix 20.12.2021
  • Rocket Puggle 19.07.2023

Ziel:

Den Mensch Hunde Teams helfen die jeweiligen Bedürfnisse zu verstehen

Mehr erfahren

Mein Name ist Janina Gottschlich und immer an meiner Seite sind meine vier Hunde Joker, Kiwi, Eddy und seit neuestem Rocket.

2018 bin ich durch meinen Puggle Joker zur Hundeschule Tuma gekommen. Seit dem Zeitpunkt habe ich mit all meinen Hunden das Training dort gemacht.


Seit Sommer 2020 absolviere ich mehrere Frisbee Workshops und Kurse mit meiner Hündin Kiwi, da es ein toller Beschäftigungssport für uns beide ist.


Im Winter 2020 bekam meine Hündin - geplant - neun Welpen, die ich mit viel Liebe und intensiv auf ihr zukünftige Leben vorbereitet habe. Mein größter Wunsch war es, dass die kleinen selbstbewusst und auf viele mögliche Herausforderungen in ihrer Zukunft vorbereitet sind. Durch die vielen Fragen und auch kleineren Problemen, der neuen Familien von Kiwis Welpen, kam der Wunsch erneut auf, auch anderen Familien mit ihrem Hund zu helfen.


Also habe ich mit 40 Jahren einen beruflichen Neustart gewagt und 2022 die Ausbildung zur Hundetrainerin und zum Welpencoach begonnen und im Mai diesen Jahres bei Ziemer und Falke erfolgreich abgeschlossen.


Diesen Neustart habe ich keine Sekunde bereut. Das schönste an dem Beruf der Hundetrainerin ist es, zu sehen wie ich Hund und Mensch helfen kann, zu einem Team zu werden. Ein Team, dass jede Herausforderung gemeinsam stemmt.


Ich freue mich darauf auch Euch und Euren Hund zu einem tollen Team werden zu lassen.

Bis bald, Eure Janina

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
Share by: