Fabienne Krauß

Fabienne Krauß

Fabienne Krauß

  • Tiergeschützte Pädagogik/Therapie im integrativen Verfahren seit 2017
  • Hundetrainerin


Sachkundig nach: 

  • §11 Abs. 1 Nr. 3 TierSchG
  • §10 Abs. 1 Nr. 3 TierSchG


Hunde:

  • Baku
  • Miko

Mein Name ist Fabienne Krauß und immer an meiner Seite, meine treuen Mischlingshunde Baku und Miko.

Hunde begleiten mich bereits mein ganzes Leben. Ich war immer das Kind, das nicht an einem Hund vorbei gehen konnte, ohne ihn zu streicheln. Ich wollte immer schon was mit Tieren machen und konnte mich damals nur schwer entscheiden.


Letztendlich habe ich mich dann für den Beruf der Heilerziehungspflegerin entschieden, jedoch wollte ich die Arbeit mit den Tieren nicht aus den Augen verlieren und beschloss 2016 eine Weiterbildung in der Tiergestützten Pädagogik/Therapie zu absolvieren. Sodass mich meine eigenen Hunde im Alltag begleiten können. 


Meine Liebe und Erfahrung zu und mit Hunden, möchte ich gerne teilen und weitergeben, weshalb ich mich 2021 für den Beruf der Hundetrainerin entschieden habe.


Mein Wunsch ist es, vielen Menschen die einzigartige Beziehung zum Hund näher zu bringen. Ein Hund kann weitaus mehr sein als eine Motivation zum Spazierengehen oder ein Spielgefährte. Ein Hund kann ein Seelentröster sein, ein Begleiter in jeder Lebenslage, der dich manchmal besser kennt als du selber. Er kann Dich zum Lachen bringen, Dir aber auch in einer schweren Situation zur Seite stehen. 


Ich freue mich darauf, gemeinsam mit Euch an dieser einzigartigen Beziehung zu arbeiten und gemeinsam ein tolles Team zu werden.


Eure Fabienne


Share by: