Hundetraining Tuma
#Für Menschen mit Hund

Welpenspiel #Welpentreff

 

Bild: Josephine Lange

Das Welpenspielen als sogenannter Welpentreff eignet sich für Welpen jeder Rasse bis ca. zur 20. Lebenswoche, um die Sozialkontakte zu anderen Hunderassen zu erlernen und auszuprägen. Die Kleinen dürfen spielen, toben, buddeln und sich auch mal streiten.

Dabei spielt die Sozialisierungsphase zwischen der 8. und der 12. Lebenswoche eine wichtige Rolle.


In dieser Zeit entdeckt der Welpe seine Umwelt und auch der Kontakt zu Artgenossen – ob alt oder jung – ist besonders wichtig. Alles, was der Welpe in dieser Phase lernt, lernt er für sein komplettes Leben.

Ich als Hundetrainerin beobachte die Welpen während des gesamten Welpentreffs, damit rauffreudige Racker nicht das Spiel beherrschen und Angsthasen nicht in der Gruppe unter gehen.

Welpenspiel, Welpenspielen, Welpenspielen Hilden, Junghundegruppe, Hundeerziehung, Hundetraining-TumaBild: Hundetraining-Tuma

Für allgemeine Fragen (wie wird mein Welpe stubenrein, Training Alleinbleiben etc.) stehe ich beratend zur Verfügung. Auch für kleine Übungen zur Vertrauensbildung ist Zeit.

Dauer: 1 Std.
Kosten:
5,- €
Start:
28.04.2019
Ort:
wechselnde Örtlichkeiten Rund um und in Hilden

(genauenTermin und Ort erhalten Sie nach Kontaktaufnahme)

 

E-Mail
Anruf
Infos
Instagram